Die Neue Homöopathie nach Erich Körbler ist eine einfache aber sehr wirkungsvolle Anwendung bei den Verschiedensten Arten von Blockaden und Schmerzen.Sie ist keinesfalls eine „NEUE“ Erfindung der Behandlung sondern von Erich Körbler wiederentdeckt worden.Hierbei wird durch anbringen bzw. aufmalen von Symbolen auf die betreffende Stelle des Körpers der Energiefluss harmonisiert und ins Natürliche Gleichgewicht gebracht.![]()
Wie geht eine Behandlung der Neuen Homöopathie vor sich?
In den meisten Fällen beginnt man mit einem sogenannten „Körbler-Status“ welcher ein Gesamtbild der Energetischen Situation des Betreffenden darstellt. Wichtig dabei ist das die Therapeutin oder Therapeut „anwesend, achtsam und absichtslos“ handelt. „Anwesend“ bedeuted dass man sich als Therapeutin/Therapeut, in einen besonderen Bewustseinszustand versetzt. „Achtsam und absichtslos“, dass man behutsam vorgeht und ganz offen bleibt, ohne eigene Urteile oder Vorurteile da diese das Testergebniss verändern können. Dieses Testergebniss ist immer eine Momentaufnahme. Durch anbringen der Symbole verändert sich die Energetische Situation und muss in den meisten Fällen zu einem späteren Zeitpunkt nachgetestet werden.Mir Persönlich ist es lieber so wenig wie möglich über die schmerzende oder blockierte Stelle zu wissen da es mich dann nicht fehlleitet. Die Blockaden sitzten nämlich nicht immer dort wo auch der Schmerz zu spüren ist.Die Neue Homöopathie kann aber auch ganz leicht im Alltag angewendet werden zB. Bienen-oder Gelsenstich,leichte Verbrennungen, Schürfwunden- hierbei wird oft ein Balkengleiches Kreuz oder ein Sinus Symbol zur Harmonisierung darauf gemalt. Sehr oft behandle ich Prellungen, Verstauchungen oder typische Sportverletzungen wie Zerrungen und Überdehnungen. Wie zB. im meinen Fall mit zwei Kindern ist da fast täglich irgendwo ein Symbol anzubringen. Jedoch nehmen sie meine Hilfe sehr gerne an und sie merken auch das es ihnen hilft. Diese aufgemalten Symbole wirken am Körper wie Antennen und müssen immer mit der Einhandrute auf ihre Intensität und Dauer, wie lange sie am Körper bleiben sollen, ausgetestet werden. Beim Thema Symbole am Körper sollte man wissen das auch Tätowierungen Symbole und damit auch Antennen sind, die entstört werden müssen. Diese entstörung erfolgt mit einem oder mehreren Sinus Symbolen, das kommt auf die grösse der Tätowierung an. So wurden nämlich die Symbole in früherer Zeit am Körper angebracht, durch tätowieren. Ein sehr gutes Beispiel dafür ist die Eismumie „Ötzi“ bei der man einige Symbole in Form von Strichen an Akupunkturpunkten gefunden hat.
Allein die Tatsache das es diese Bahandlung schon so lange gibt und funktioniert beeindruckt mich immer wieder. Man kann so viele „Wehwechen“ ganz unkompliziert und relativ schnell behandeln. Seien es Kopfschmerzen, Zahnschmerzen uvm… Natürlich möchte ich damit die Schulmedizin nicht schlecht reden aber warum soll ich irgendein Schmerzmittel mit etlichen Nebenwirkungen und Inhaltsstoffen die man oft nicht so schnell wieder aus dem Körper herausbekommt, einnehmen wenn es so auch sehr gut funktioniert. Medikamente hin oder her, das kann jeder selber entscheiden. Ich möchte euch hier nur eine sehr einfache und sehr Wirkungsvolle Art der Behandlung näher bringen, die ich jetzt schon seit einigen Jahren als Energetiker Praktiziere. Ganz nach dem Spruch „Wer heilt hat Recht“!
Wenn du Fragen hast dann kontaktiere mich einfach oder schreibe einen Kommentar.
Herzlichst
Markus